ISA Navigation



In Signum Aranea

Das nächste Lager beginnt in: 6 Tagen

Anmelden
nicht angemeldet
Registrieren

Des Wanderers Predigten





Wichtige Predigten
Predigten Anno 2018
Predigten Anno 2017
Predigten Anno 2016
Predigten Anno 2015

Wichtige Predigten

Walpurgisnacht 2018

Freunde, Feinde und verwandte Seelen:



Die Sonne zeigt sich wieder und es wird Zeit eines der geilsten MPS direkt vor unserer Haustür zu feiern.

Am ersten Mai ist Walpurgisnacht und



In Signum Aranea will es brennen lassen!

Wir werden wieder ein Lager aufstellen, dass alle bisherigen in den Schatten stellt und DU kannst dabei sein!



Meldet Euch auf unserer Homepage

auf facebook, auf Whats App, pn oder mit der Schneckenpost!



Wenn Ihr noch nicht wisst, wie er/sie/es in den Mai tanzen soll, so ist DIES die Antwort!



Wer hat Bock?! ...

mehr anzeigen
Broll am 09.04.2018 um 15:24:34


Erläuterung für Neulinge

Willkommen bei "In Signum Aranea"



Ich bin Broll, Schutzpatron und Leiter dieses wunderschönen Pilgerlagers und Dein Ansprechpartner in jeder Lebenslage rund ums Thema Lagern.



1. Du bist gerne bei uns eingeladen, mit unter unserem Banner zu lagern.

Dazu möchten wir Dich allerdings erst einmal kennen lernen.

Sobald eines unserer Mitglieder für Dich bürgt, ist der erste Teil schon mal geschafft. Dazu kontaktiert man eines unserer Mitglieder und trifft sich mit ihm oder ihr und quatscht so über dies und das, also lass Deine Bewerbung zu Hause ;-)



2. Was Du natürlich brauchst ist alles, was man so ...

mehr anzeigen
Broll am 06.12.2017 um 14:33:16


Hagen kommt dazu

So Freunde

Nächste Woche öffnet das PLWM seine Tore und dann ist endlich die Zeit der besinnungslosen Besäufnisse äähm... der Besinnlichkeit angebrochen.

Ich hoffe mal wieder einen ISA-Adventskalender für die Homepage fertig zu kriegen

und natürlich laufen die Vorbereitungen für unser Lager vom 27.12. zum 1.1. ebenfalls auf Hochtouren.



Außerdem kam unverhofft eine Whats App hineingeflattert, die mir sagte, dass es nächstes Jahr auch in Hagen 22.-23.9. einen Mittelaltermarkt geben soll, zu dem ich uns spontan angemeldet habe.

So haben wir zumindest dort eine Art Heimspiel, wenn schon der Termin für den Markt an der Kemnade ...

mehr anzeigen
Broll am 16.11.2017 um 15:03:51


Neueste Predigten

Geschichtliche Einordnung des Lagers

Im 11. Jahrhundert wechselt das Früh- ins Hochmittelalter.

Noch bis ca. 1060 wird von der Wikingerzeit berichtet

1095 wird der erste Kreuzzug auf dem Festland ausgerufen.

und die iroschottische Kirche wird erst ab 1169 im Zuge der normannischen Eroberung zentralisiert.

Als iroschottische Kirche bezeichnet man das Christentum, wie es seit dem

3. Jhdt bis ins 13. Jhdt. in Irland und Schottland verbreitet war.

Es ist durch asketisches Mönchtum geprägt, was sich häufig in intensivem Bibelstudium widerspiegelte. Scotische Mönche verfügten schon im 7. Jahrhundert über eine hoch entwickelte Buchmalerei aus der z.B. das Book of Lindisfarne und das Book of ...

mehr anzeigen
Broll am 22.01.2018 um 00:08:30


Werbung 2

Jetzt mal ganz klar Butter bei die Fische:



Was wird Dir hier als Mitglied bei IN SIGNUM ARANEA für

20€ im Monat ohne versteckte Kosten geboten?

(40€ im ersten Monat des Beitritts für Verwaltungsblabla ^^)



Mindestens 12 Lager im Jahr, auf denen Du Dein Hobby ausleben kannst,

Teil des großen Ganzen bist, schlafen kannst, wo Du gerade umfällst,

Essen kannst, bis Du umfällst und grenzenlos freien Eintritt aufs Veranstaltungsgelände genießen kannst!



Wenn Du trotz allem noch knapp bei Kasse bist, biete Dich doch einfach an,

die Wurfbuden bei uns im Lager zu beaufsichtigen ...

mehr anzeigen
Broll am 13.12.2017 um 15:56:05


Werbung 1

Frage nicht, was ISA für Dich tun kann, Soldat,

frage lieber, was Du für ISA tun kannst!

BULLSCHITT!!

Natürlich sollst Du fragen was "IN SIGNUM ARANEA"

für Dich tun kann und "IN SIGNUM ARANEA" kann eine Menge für Dich tun.



mal abgesehen, dass Du auf unseren Lagern Essen, Trinken, Schlafen, Spaß haben kannst und eine gemeinschaft findest, die das Wort Familie vielleicht inzwischen zu krass zelebriert

(Grüße an den Stammbaumkreis an dieser Stelle, Ihr werdet noch verlinkt ;-)),



hast Du bei IN SIGNUM ARANEA die unglaubliche Möglichkeit Dich aus zu leben:



Du hast eine unheimliche ...

mehr anzeigen
Broll am 24.11.2017 um 15:50:46