ISA Navigation


In Signum Aranea


Das nächste Lager beginnt in: 246 Tagen

Anmelden
nicht angemeldet
Registrieren

Buchempfehlungen





Das Buch Glendalough

geschrieben von Claus-Peter Lieckfeld

Worum es geht:
Irland im 10. Jahrhundert:

Der Mönch Agrippa soll die Dänen zum christlichen Glauben führen.

Doch dann wird ihm die Liebe zum Verhängnis und zwingt ihn zur Flucht in das irische Kloster Glendalough.

Aber auch dort ist er nicht vor seinen Verfolgern sicher...

ISBN: 978-3-956-74191-3

Das Buch Haithabu

geschrieben von Claus-Peter Lieckfeld

Worum es geht:
Europa im 9. Jahrhundert:

An den Küsten und großen Flüssen zittern die Menschen vor den Beutezügen der Wikinger.

Herward, ursprünglich selbst ein Nachfahre der Nordmänner, wächst in der Stiftssiedlung Ramsolano auf.

Als er eines Tages Mutter und Schwester an die Wikinger verliert, entwickelt sich sein Widerstandsgeist von stiller Glut zu

offenem Feuer.

Zusammen mit dem Mönch und Chronisten Agrippa, der seine Aufmerksamkeit allzu gerne auf das schöne Geschlecht

richtet, bricht er zu einem Rachefeldzug nach Haithabu auf, in die größte Wikingerstadt seiner Zeit.

ISBN: 978-3-956-74141-8